Newsfeed

17.07.2019
Die schönsten Strände der Welt
Hier eine Top-Liste der besten Strände der Welt - zumindest unserer Meinung nach.
Wir haben mit 39 Grad im Schatten bereits die erste Hitzewelle hinter uns gebracht. Schwitzend saßen wir in unseren Büros und träumten von wesentlich schöneren Orten an denen man wesentlich schönere Dinge tun kann. Mit einem Cocktail in der Hand am Strand liegen, das wäre das Richtige! Ein spritziger Piña Colada vielleicht. In einer Kokosnuss serviert. Die Ananas ist natürlich sonnengereift - den Unterschied schmeckt man sofort. Die Füße vergraben sich im warmen, weißen Sand. Die Sonne strahlt auf die Haut und man spürt förmlich wie das Vitamin D sich im Körper ausbreitet. Das sanfte und monotone Rauschen der Wellen versetzt den Geist in einen meditativen Zustand als würde das Meer ein Mantra singen. Alles was Zuhause wie ein nerviger Bumerang, surrend endlose Kreise im Kopf zieht ist hier nicht mehr wichtig und außerdem ziemlich weit weg. Es scheint als wären alle Probleme an der Flughafenkontrolle nicht durch den Zoll gekommen und man ist endlich mal frei von allem. Nichts kann einen hier aus der Ruhe bringen.

Denkste.

Denn die Realität sieht leider oft ganz anders aus. Müll und Algen am Strand, schmutziges und trübes Wasser, giftige Quallen und einfach viel zu viele, laute Menschen können einem ganzschön die Suppe versalzen. Und irgendwie sieht es hier auch gar nicht so aus wie auf dem Foto im Katalog. Wenn man dann noch mit sonnenverbrannten Touristen um das Reservieren einer Liege streiten muss wird der Traum ganz schnell zum Alptraum. Doch lasst uns das Internet Preisen! Wir können ja heutzutage vorab schnell mal Onkel Google - je nach Anspruch - nach den schönsten, den ruhigsten Stränden,  dem saubersten Sand oder Wasser fragen. Es folgt eine kleine Top-Liste der besten Strände der Welt, zumindest unserer Meinung nach.


1# Whitehaven Beach, Whitsunday Island|Australien
In Whitsunday Island,  an der australischen Ostküste, findet sich dieser wunderschöne und abgelegene Strand. Mit seinen fast 99% Quarzgehalt gehört er zu den weißesten Stränden der Welt. Whitsunday Island ist nicht nur ein Nationalpark, sondern auch völlig unbewohnt. Es gibt keine Hotels, keine Gebäude oder Shops. Lediglich im südlichen Inselabschnitt befinden sich  Campingmöglichkeiten. Der schneeweiße Strand erstreckt sich auf einer Länge von circa acht Kilometern im östlichen Teil der Insel. Der Whiteheaven Beach gilt außerdem als einer der weltbesten Öko-Strände. Hier ist es sauber, wunderschön und ruhig. Mit der Fähre oder einem Boot lässt sich der Strand von Airlie Beach aus gut erreichen. Das Touristenzentrum Airlie Beach liegt in unmittelbarer Nähe zum Great Barrier Reef und zwischen Cairns und Brisbane.

2# One Foot Island, Aitutaki Lagune|Cookinseln
Die Aitutaki Lagune ist wohl eine der idyllischsten Lagunen der Welt. In der Lagune tümmelt sich eine bunte Unterwasserwelt mit Rochen, bunten Fischen und Schildkröten.  Kleine, unbewohnte Sandinseln umgeben die Lagune. Eine der wohl bekanntesten ist One Foot Island, ist ein fußförmiges Badeparadies mit weißen Stränden und kristallklarem Wasser. Die Insel ist ein ganzjähriges Reiseziel und frei von Massentourismus und Riesenhotels. Da sich das Angebot im Wesentlichen auf Lagunentouren, Angeln, Schnorcheln und Wassersport beschränkt bleiben die Besucher hier oft nicht lange und man hat daher auch mal einen ganzen Strand für sich.

3# Anse Lazio, Praslin |Seychellen
Auf den Seychellen, nordwestlich der zweitgrößten Insel Praslin liegt die traumhafte Bucht Anse Lazio. Sie liegt nordöstlich von Madagaskar, östlich von Sansibar und südlich von Sokotra inmitten des Indischen Ozeans und ist ausgezeichnet als einer der schönsten Strände der Welt. Riesige Granitfelsen zieren den puderfeinen Sand, gesäumt von Palmen und Takamaka Bäumen. Das Wasser ist klar und Türkis. Ein Badetraum mit auszuhaltendem Tourismus, da sich direkt am Strand keine Hotels befinden. Viel mehr ist dagegen am Anse Source d’Argent Strand auf der Indek La Digue los, einer der berühmtesten Strände der Welt.

#4 Tulum, Yucatàn | Mexiko
Vor Jahren galt der Strand in Tulum noch als Geheimtipp. Mittlerweile hat sich der Traumstrand mit prächtiger Kulisse bereits herumgesprochen. Palmen, blaues Wasser und Ruinen einer Maya-Hafenstadt auf einer malerischen Klippe sind schwer geheim zu halten. Auch wenn hier etwas mehr los ist, ist der Strand unglaublich Sehenswert, leicht zu erreichen und in der Nähe vieler anderer beeindruckender Sehenswürdigkeiten. Wie zum Beispiel die unzähligen Cenoten - unterirdische Seen in Kalksteinlöchern und Höhlen, die mit Süßwasser gefüllt sind und zum Baden und schnorcheln einladen.

Um einen entspannten Urlaub zu haben ist es stets sinnvoll die Hauptreisezeiten des Wunschziels zu meiden. So kann man auch zur richtigen Zeit, unter den richtigen Umständen, in sonst überfüllten Touristenhochburgen einen entspannten Urlaub verbringen.


Ihr wollt mehr Action beim Baden- wie wäre es dann mit schwimmen in Gesellschaft von Seehunden  in Santa Cruz auf den Galapagos Inseln, schwimmen mit Schweinen in Big Majoe Cay auf den Bahamas oder abhängen mit Flamingos am Flamingo Beach auf Aruba?!


Die Daten werden geladen... Einen Moment bitte